Android 115 Themen, 987 Beiträge

Brave Android

Bingo2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gestern den Brave Browser auf dem Smartphone installiert. Dabei stellte ich fest, dass -obwohl die Startseite angegeben- immer nur das Starbild erscheint. D.h. ich muß erst auf das Haus klicken um meine gewünschte Startseite zu bekommen. Das wäre ein Klick mehr als bei anderen Browsern. Habe ich in den Einstellungen etwas übersehen? Bingo2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Bingo2 „Brave Android“
Optionen

Das verstehe ich nicht. Ich habe zwar "nur" den Brave für Windows auf dem PC laufen, aber:

Wenn ich auf das "Hamburger Menue" klicke, dort auf "Einstellungen/Start" gehe und den Punkt auf "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen" aktiviere und meine Homepage eingebe, wird die beim Browserstart auch "brav" angezeigt.

Allerdings will ich das nicht. Habe ich jetzt nur aus Testgründen gemacxht. Meine Einstellung ist: "Neuer Tab-Seite öffnen". Und dort drunter habe ich "Neue Tab-Seite zeigt" "Leere Seite" aktiviert.

Funzt alles genauso, wie ich es haben will....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 winnigorny1 „Das verstehe ich nicht. Ich habe zwar nur den Brave für Windows auf dem PC laufen, aber: Wenn ich auf das Hamburger Menue ...“
Optionen

Da gibt es nur eins: Teste mal den Brave auf dem Handy. Kannst Du ja anschließend wieder deinstallieren. Es ist mir jedenfalls immer noch nicht gelungen, sofort die Statseite zu bekommen. Grüße mir Hamburg

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Bingo2 „Da gibt es nur eins: Teste mal den Brave auf dem Handy. Kannst Du ja anschließend wieder deinstallieren. Es ist mir ...“
Optionen

Da ich nicht sehr handy-affin bin (dafür sind meine Augen und ich zu alt) ziehe ich das Surfen am Monitor vor. Mit dem Handy surfe ich praktisch gar nicht. Und da langt dann auch der FF. Mit dem Handy telefoniere ich, bin telefonisch immer erreichbar, simse öfter mal und nutze WhatsApp im Freundes, Familien und Kundenkreis - ach ja zur doppelten Authentifizierung wird das Handy auch noch genutzt. Das war's dann aber auch schon.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 winnigorny1 „Da ich nicht sehr handy-affin bin dafür sind meine Augen und ich zu alt ziehe ich das Surfen am Monitor vor. Mit dem Handy ...“
Optionen

Man ist immer so alt wie man sich fühlt, aber schlechte Augen ist furchtbar. Nichtsdestotrotz wer simsen kann, ist auch in der Lage den Brave auf dem Handy -und wenn es nur für Testzwecke ist- zu installieren. Den FF hatte ich vor längerer Zeit auch getestet, aber wieder deinstalliert. Bis jetzt ist für mich der Dolphin das non plus ultra. Denke aber, dass der Brave noch ein Ticken besser ist, wenn, ja wenn das mit der Startseite klappen würde.

Grüße aus dem Hessenland

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Bingo2 „Man ist immer so alt wie man sich fühlt, aber schlechte Augen ist furchtbar. Nichtsdestotrotz wer simsen kann, ist auch in ...“
Optionen

Hallo Bingo,

habe den Brave just for Fun installiert und der funktioniert wie meine Firefoxe.
In die Suchleiste Nickles. de eingegeben und die Seite öffnet sich wie gewohnt.

Startseiten interessieren mich nicht, da ich geziehlt suche.

Android 14, One UI 6.1, Galaxy 24 ultra.

Gruß aus BvB-Town.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 hatterchen1 „Hallo Bingo, habe den Brave just for Fun installiert und der funktioniert wie meine Firefoxe. In die Suchleiste Nickles. de ...“
Optionen

Das glaubt kein Mensch. Seit heute Morgen funktioniert die eingestellte Startseite im Brave einwandfrei. Ich hatte denen vor Tagen ein feedback gesandt. Ob als Folge dann etwas geändert wurde kann ich nicht sagen. Wie dem auch sei, Samsung Internet und auch Dolphin wurden deinstalliert. Jetzt sause ich mit dem Brave.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Bingo2 „Das glaubt kein Mensch. Seit heute Morgen funktioniert die eingestellte Startseite im Brave einwandfrei. Ich hatte denen ...“
Optionen
Wie dem auch sei, Samsung Internet und auch Dolphin wurden deinstalliert. Jetzt sause ich mit dem Brave.

Glückwunsch. Da wird irgendwas gehakt haben. - Schau mal nach, ob es zufällig ein Update gegeben hat.

Möglich ist das.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 winnigorny1 „Glückwunsch. Da wird irgendwas gehakt haben. - Schau mal nach, ob es zufällig ein Update gegeben hat. Möglich ist das.“
Optionen

Das war deeer Hinweis. Update 10.05.2024 und ich habe ausnahmsweise nichts mitbekommen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Bingo2 „Das war deeer Hinweis. Update 10.05.2024 und ich habe ausnahmsweise nichts mitbekommen.“
Optionen
Update 10.05.2024 und ich habe ausnahmsweise nichts mitbekommen.

Das bekommst du beim Brave auch nicht mit, wenn du nicht selbst aktiv nach Updates suchst. Die werden dir einfach heimlich still und leise draufgeknallt.

Ich arbeite jetzt seit gut einem halben Jahr mit Brave als Standardbrowser und habe ihn mir weitgehend angepasst und folgende Addons habe ich über den Google Webshop draufgeknallt und kann die nur empfehlen - siehe folgenden Screenshot:

Wobei man im Prinzip auf uBO verzichten kann. Aber NewTabsToTheFront", "OfflineMode", "Screenshot", "I StillDon'tCareAboutCookies", "YoutubeEnhancer" und  den Startpage "PrivatsphäreSchutz" und Startpage selbst als Suchmaschine kann ich nur empfehlen - genauso wie den "DeepLÜbersetzer".

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen